Erfolg bei der Partnersuche - Flirttipps speziell für Männer
Da uns der Frühling nun endgültig erreicht hat ist es für viele Männer mal wieder an der Zeit, die eigenen Flirt - Fähigkeiten unter die Lupe zu nehmen.
Keine andere Jahreszeit lädt uns gefühlt so sehr zum Flirten ein wie der Frühling. Die Natur erwacht wieder zum Leben und bringt außer schönem Wetter und blühenden Wiesen vor allem eines mit: Flirtlust.
Nach unseren Flirttipps speziell für Frauen wollen wir uns im Folgenden einmal genauer anschauen, was Sie als Mann bei einem erfolgreichen Flirt beachten sollten.
Für einen knackigen Flirt gibt es natürlich kein Patentrezept. Da jeder Mensch glücklicherweise individuell handelt und auch fühlt, würden Sie sich mit einer festgelegten Masche wohl eher unter Wert verkaufen.
Dementsprechend sähe dann wahrscheinlich auch das Ergebnis aus. Die eigen angelegte Sammlung an plumpen und durchschaubaren Flirt - Sprüchen kann also demnach auch da bleiben, wo sie hingehört: In der Mottenkiste.
Individualität ist Trumpf.
Viel mehr ist es wichtig, seine eigene Individualität unter Beweis zu stellen. Nichts wirkt auf eine Frau authentischer und echter, als Sie selbst.
Vergessen Sie also irgendwelche erlernten Muster, welche Ihnen einen erfolgreichen Flirt garantieren sollen. Diese werden in der Regel nicht funktionieren, da diese meist viel zu plump und allgemein gehalten sind.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es überhaupt keine wichtige Richtlinien gibt, an welche man sich halten kann und auch sollte.
Dennoch kann jeder Flirt ab einem gewissen Punkt nur dann noch gut funktionieren, wenn Sie erkennbar individuelle Seiten zeigen.
Doch erst einmal zu diesem Punkt zu kommen, ist für viele Männer bereits ein großes Problem. Demnach kann es nicht schaden, sich bereits im Vorfeld über die eigene Herangehensweise Gedanken zu machen.
Das richtige Umfeld
Einige Männer fürchten sich bereits vor dem ersten Kontakt mit einer schönen Frau.
"Ich spiele doch gar nicht in ihrer Liga" oder "Was würde sie mit einem wie mir wollen." sind nur eine kleine Auswahl der Gedanken, welche vom Selbstzweifel und der Angst in den eigenen Kopf gesendet werden.
Auslöser dieser schlechten Gedanken ist in vielen Fällen das eigene Selbstbild oder ein zu geringes Selbstbewusstsein.
Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens der Fakt, dass schöne Frauen im Vergleich am wenigsten angeflirtet oder gar angesprochen werden. Es besteht also in der Zielgruppe "schöne Frauen" durchaus ein hoher Bedarf. Aber zurück zum Thema.
Gibt es eine effektive Möglichkeit, dass eigene Selbstbewusstsein in solchen Situationen zu stärken? Ja, die gibt es. Der Schlüssel liegt meist im eigenen Umfeld oder in der eigenen Umgebung.
Wir sind uns sicher einig, dass es in Ihrem Leben Orte und Menschen gibt, bei denen Sie sich wohlfühlen und ganz Sie selbst sein können.
Eventuell besitzen Sie sogar einen Talisman, der Ihnen in bestimmten Situationen Kraft gibt. Auch im Alltag integrierte Rituale können in solchen Situationen eine enorme Hilfe leisten.
Ganz egal was es in Ihrem Fall ist. Wichtig ist der Anker.
Der Anker
Viele Menschen benötigen einen Anker um sich in neuen oder unsicheren Situationen wohl zu fühlen. Ein Mensch oder ein Ort der Ihnen Kraft gibt, kann bei einem Flirt goldwert sein.
Wenn Sie beispielsweise mit Ihrem besten Kumpel auf die Pirsch gehen um gezielt Frauen kennenzulernen, kann Ihnen das unter Umständen eine sehr große Sicherheit geben.
Sprechen Sie sich vorher ab. Das Ziel muss klar sein. "Wir sprechen heute Frauen an".
Damit gelten - wenn es dann wirklich darauf ankommt - keine Ausreden mehr.
Wenn Sie nämlich diese Absprache im Vorfeld nicht treffen ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass Sie und Ihr Kumpel den ganzen Abend in der Ecke stehen und somit Ihrem Flirt kein Stück näher kommen.
Des weiteren werden Sie sich in der Gegenwart eines vertrauten Menschen um einiges sicherer fühlen als alleine. Denn Ihr Kumpel kann Sie animieren und motivieren.
Auch wenn es dann mit einem Flirt nicht so klappt wie man sich das vorstellt, ist ein "Mach dir nichts draus, sie wäre sowieso nichts für dich gewesen" aus dem Munde des besten Kumpels Balsam für die eigene Seele.
Wenn also das für Sie angenehme Umfeld geschaffen ist, können Sie zum nächsten Schritt übergehen: Die Kontaktaufnahme.
Der erste Schritt muss nicht groß sein
Dies ist für viele Männer der mit Abstand schwierigste Teil an einem Flirt. "Wie spreche ich sie an?".
Gesellschaftlich gesehen obliegt die erste Aktion auch heute noch dem Mann. Das heißt, die Mehrheit der Frauen erwartet, dass Sie den ersten Schritt machen.
Das klingt im ersten Moment gravierender als es in Wirklichkeit ist.
Denn der erste Schritt ist kein Sprint oder ein Marathon. Es ist einfach nur ein kleiner Schritt. Und so sollte er auch wahrgenommen und aufgefasst werden.
Der erste Schritt besteht lediglich darin, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Dies geschieht nicht mit einer vorher ausgedachten Einleitung, sondern kann im besten Falle ganz natürlich ablaufen.
Vermeiden Sie auf jeden Fall irgendwelche hohlen Sprüche aus dem Abrisskalender! "Deine Augen sind so blau wie das Meer" wird nicht funktionieren.
Versuchen Sie stattdessen Ihr Objekt der Begierde ganz beiläufig mit einer Bemerkung oder einem ehrlich gemeinten Kompliment anzusprechen.
Lenken Sie Ihren Fokus nicht sofort auf die Frau sondern warten Sie ab, wie Ihr Kontaktversuch ankommt. Begegnen Sie der Frau hierbei mit Respekt und akzeptieren Sie es, wenn sie offensichtlich nicht an Ihnen interessiert ist.
Wenn Ihr erster Kontaktversuch jedoch auf Interesse stößt (das werden Sie ganz von alleine merken), ist natürlich das weitere Auftreten und Verhalten sehr entscheidend.
Wie verkaufe ich mich am besten?
Wichtig ist vor allem, dass Sie Zuversicht und Zufriedenheit ausstrahlen. Dies wird Ihnen am besten gelingen, wenn Sie keine Bedürftigkeit ausstrahlen.
Geben Sie sich nicht verzweifelt und betteln Sie keinesfalls nach Nähe oder Zuneigung. Dadurch begeben Sie sich nämlich auf die Stufe eines Kindes und werten sich somit selbst automatisch ab.
Wenn Sie Ihr nämlich sofort zeigen, dass Sie nur verzweifelt einen Flirt suchen, und das Ihr einziger Grund für die erste Kontaktaufnahme war, wird sich das in aller Regel eher negativ auswirken.
Zeigen Sie, dass Sie ihr eigenes Leben im Griff haben. Dass Sie auch noch andere Interessen als das andere Geschlecht haben.
Durch diese Weise können sich erste Gesprächsthemen ganz leicht finden lassen. Sie können über Ihr Leben erzählen und auch mit interessierten Fragen die Frau aktiv in die Unterhaltung mit einbinden. Das wirkt souverän und authentisch.
Auch hier ist es von Vorteil, wenn Sie nicht alleine unterwegs sind. Sie können der Frau mit einer Begleitung nämlich subtil mitteilen, dass Sie einen Freundeskreis besitzen und nicht nur ein einsamer Mann sind, der verzweifelt auf Flirtjagd geht.
Wenn Sie die Initiative ergreifen, befinden Sie sich im ersten Moment in einer überlegenen Stellung. Sie haben ja schließlich entschieden, dass dieses Gespräch überhaupt stattfindet.
Und dieses aktive Handeln beweist in diesem Moment auf der einen Seite Ihren Mut und auf der anderen Seite auch Selbstbewusstsein.
Aber Vorsicht: Übertreiben Sie es mit letzterem nicht. Fangen Sie niemals an offensichtlich anzugeben. Was es angeblich für tolle Hechte in der Umgebung gibt, haben viele Frauen schon oft genug gehört.
Agieren Sie selbstsicher aber niemals überheblich oder selbstverliebt.
Körperpflege
Einer der wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Flirt ist das äußere Erscheinungsbild. Schließlich wollen Sie sich ja von Ihrer besten Seite zeigen, um somit Ihre Chancen auf Erfolg zu steigern.
Ein Verkäufer hängt schließlich auch nur sein schönstes Exemplar ins Schaufenster. Hier gilt: Der erste Eindruck zählt.
Ziehen Sie sich angemessen und ordentlich an und achten Sie auf eine gute Körperpflege. Entfernen Sie alle überflüssigen Haare - egal ob an den Augenbrauen oder in der Nase.
Sie wollen sich nicht blamieren und ohne ein gepflegtes Äußeres wird Ihnen keine noch so gute Flirt - Taktik gelingen.
Man trifft sich immer EINMAL im Leben
Sie sollten unbedingt handeln wenn es abzusehen ist, dass die sich gerade bietende Gelegenheit einmalig ist. Gerade wenn Sie unterwegs sind und Ihr Objekt der Begierde nichts mit Ihrem Umfeld zu tun hat ist es äußerst wichtig, die Gelegenheit beim Schopf zu packen.
Es gibt haufenweise Männer die es bereuen, im entschiedenen Moment nicht den Mut zu zeigen, eine attraktive Frau anzusprechen.
Denken Sie also immer daran. Wenn Sie den ersten Schritt nicht gehen, sehen Sie sich womöglich nie wieder.
Laut einer Umfrage der Apotheken Umschau wünschen sich 45,1% der Frauen, das die Männer den ersten Schritt machen. Wagen Sie also den Versuch. Sie haben nichts zu verlieren.
Wenn Sie nichts tun, entspricht das Ergebnis einer klaren Ablehnung. Das traurige daran ist dann, dass Sie es nicht einmal versucht haben.
Und wie bereits erwähnt: Der erste Schritt muss nichts großes sein. Es geht einzig und alleine um die erste Kontaktaufnahme.
Machen Sie sich also bewusst, dass Sie in solchen Situationen stets konsequent handeln müssen.
Definieren Sie Erfolg richtig
Haben Sie das erste Gespräch nun angezettelt, werden Sie in der Regel relativ schnell einen Eindruck bekommen, wie sich die Frau gegenüber Ihnen verhält.
Hier gilt: Kleine Erfolge sind auch Erfolge.
Wenden Sie sich nicht gleich ab wenn Sie das Gefühl haben, die Frau wirkt etwas desinteressiert. Wäre das wirklich der Fall, hätten Sie Ihre Abfuhr schon kassiert.
Frauen spielen in der Regel gerne den etwas zurückhaltenden Part. Sie wollen schließlich erobert werden oder einfach nur einen genauen Eindruck davon bekommen, wie Sie sich verhalten.
Spielen Sie also mit und geben Sie nicht gleich nach eventuellen schlechten Signalen auf.
Ein "Nein" bleibt natürlich ein Nein und sollte dann auch respektiert werden.
Der Vorteil von Flirtruf - der Bedarf
Wenn Sie mit Ihren Freunden auf Flirtjagd sind, kann ein gewisses Risiko einer Ablehnung natürlich nie ausgeschlossen werden. Gründe hierfür gibt es viele.
Einer der häufigsten ist jedoch der, dass bei einer Frau überhaupt kein Bedarf besteht. Entweder Sie ist vergeben oder hat überhaupt kein Interesse an einem Flirt.
Viele Frauen machen das unmissverständlich klar und das kann unter Umständen dann auch mal wehtun.
Auch wenn die Angst immer ein schlechter Ratgeber ist, haben Sie bei FLIRTRUF dieses Problem nicht. Denn eines wissen Sie sicher: Es besteht Bedarf.
Sie sind sich darüber bewusst, dass alle Frauen hier flirtlustig sind. Sonst wären sie schließlich nicht hier. Alleine dieses Bewusstsein kann ein Gespräch beziehungsweise das eigene Verhalten extrem auflockern.
Man begegnet sich sozusagen von Anfang an auf gleicher Augenhöhe, und hat schon vor dem ersten gewechselten Wort eine Gemeinsamkeit: Das Bedürfnis einen potenziellen Partner kennenzulernen.
Mit diesem Wissen müssen Sie sich also nicht mehr lange herantasten sondern können gleich voll ins Gespräch einsteigen.
Natürlich besteht auch hier die Gefahr, dass man sich einfach nicht versteht oder es einfach nicht passt.
Dies wiederum ist aber nicht weiter schlimm. Denn mit FLIRTRUF haben Sie die Gelegenheit, in sehr kurzer Zeit sehr viele Frauen kennenzulernen.
Dies nimmt den Druck aus jedem einzelnen Gespräch und kann somit dafür sorgen, dass Ängste vor Zurückweisung keine große Chance mehr haben. Sie gehen also von Haus aus viel befreiter in das erste Gespräch und können somit viel leichter die ersten positiven Akzente setzen.
Somit steigern Sie Ihre Chancen beim schönen Geschlecht enorm. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus einem harmlosen Flirtruf ja ein erstes Treffen und darüber hinaus vielleicht sogar eine Partnerschaft. Die Ampeln dafür stehen zumindest alle auf grün!